Anmeldung für die Dillinger Kinderspielstadt 2024

Artikel vom 16.04.2024

2008 feierte die Dillinger Kinderspielstadt Premiere. Sommer für Sommer entsteht seither im Donaustadion während der großen Ferien die beliebte kleine Stadt in der Stadt. Hier lernen die Mädchen und Buben mit Spiel und Spaß, was ein funktionierendes Gemeinwesen ausmacht.

Die erste Spielstadt-Woche beginnt am Montag, 29. Juli, und geht bis Freitag, 2. August. Hier stehen 100 Plätze zur Verfügung. Die zweite Woche, die vom Verein „Image Plus“ ermöglicht wird, dauert vom 5. August bis zum 9. August und bietet Platz für 75 Kinder und Jugendliche. Täglich beginnt die Kinderspielstadt um 9 Uhr. Um 16.30 Uhr endet das Programm, das sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren richtet.

Die Online-Anmeldung unter www.kinderspielstadt-dillingen.de für die Kinderspielstadt beginnt am Montag, 6. Mai, und ist bis Sonntag, 19. Mai, möglich. Anmelden können sich ausschließlich Kinder, die zum Zeitpunkt der Anmeldung und Durchführung in Dillingen und den Stadtteilen wohnen.

Die Kosten für die Kinderspielstadt inklusive der täglichen Verpflegung (Getränke, Mittagessen) belaufen sich auf 53 Euro je Kind für eine Woche.

Sollte die Nutzung des Internet-Portals nicht möglich sein, kann die Anmeldung auch über die Stadtverwaltung erfolgen (Telefon 09071 – 54122).

Oberbürgermeister Frank Kunz und Stadtjugendpfleger Matthias Grätsch freuen sich gemeinsam mit dem Team von über 50 ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern darüber, dass die Kinderspielstadt auch in diesem Jahr wieder stattfinden kann.

Flyer Kinderspielstadt  (PDF-Datei)